anno 2022

Wir können in diesem Jahr endlich wieder auf ein erlebnisreiches Bauernjahr zurückblicken. Wir hatten ein gelungenes Historisches Dorffest, einen guten Start mit dem neuen Kreativmarkt im September, ein proppenvolles Halloween Fest mit dem ECC und schließlich einen märchenhaften Adventsmarkt.

22. Historisches Dorffest in Eggersdorf 2022

Musik mit BULJA HABULA , KRLESS und PIPENTID
Open- Stage für Folk-Musiker

Lager der Kriegergilden: „DIE VERWEHTEN“ „JACAMART“
Kinder-Königreich: Armbrustschießen, Flechten & Filzen,
Frettchen Zirkus // Ponyreiten

Viele schöne Fotos gibt es hier:  STRAUSBERG - LIVE

 

 

Erster Kreativmarkt

Eine neue Idee: Kreative, Künstler und Handwerker zeigen ihre Werke. Bei schönstem Wetter wurde es ein zauberhafter Tag.

Kaffee und Kuchen bot der Kinderhilfeverein feil.

Rustikales gab es vom Bauernvolk.

Und zum Schluss lud PIPENTID zum Tanzen ein.

 

 

 

Halloween-Party

Das Halloweenspektakel hat eine schon sehr lange Tradition im Doppeldorf, wir haben es vom Hort „geerbt“ und führen es seit 2017 gemeinsam mit dem Eggersdorfer Carneval Club (ECC) Zum schaurig schönen Halloweenspektakel gab es eine fantastische Feuershow mit Beauty&Fire..

Viele schöne Fotos gibt es hier:  STRAUSBERG - LIVE

 

Advents-Markt

Krönender Abschluss des Jahres war ein märchenhafter Adventsmarkt. Gemeinsam mit dem Kinderhilfeverein hatten wir ja schon vor den leeren Jahren ein kleines Advents-Fest mit Singen und der tollen Musik unserer Dorfmusikanten. In diesem Jahr gesellten sich noch einige Aussteller unseres Kreativmarktes und unsere Klöppelgruppe hinzu, so dass es ein kleiner Weihnachtsmarkt wurde. Die Basteltische in der Halle waren ununterbrochen von Kindern belagert. Den Duft der frisch ausgebackenen Kartoffelpuffer konnte man schon in der ganzen Umgebung riechen. Alles war wunderbar geschmückt mit Lichtern und Kerzen. Einer der Höhepunkte waren Auftritte der Kinder aus der Tanzschule Ebersbach Neuenhagen. Aber auch die Dorfmusikanten spielten wieder fröhlich auf. Bei reichlich Glühwein wurden schon wieder Ideen für das nächste Jahr geboren.

Viele schöne Fotos gibt es hier:  STRAUSBERG - LIVE