Bauernvolk
Sie sind hier:   Bauernvolk 2024

Bauernvolk 2024

 

Historisches Dorffest 09. Mai 2024
Der Verein „Bauernvolk Eggersdorf e.V.“ besteht 2024 seit 25 Jahren. Am 09. Mai 2024 (Herrentag) wird das 24. Historische Dorffest an der Fachwerkscheune im Gewerbegebiet Am Fuchsbau 5 in Eggersdorf zelebriert. Das beliebte Familienfest mit tausenden Besuchern jährlich zählt zu den identitätsstiftenden kulturellen Ereignissen in der Region. Unter dem Motto „Wo Geschichte am Gemütlichsten ist“ präsentieren knapp 75 Frauen, Männer und Kinder in historischen Gewändern zusammen mit Gastgruppen Episoden aus der Geschichte. Das Fest ist geprägt von Musik und Tanz, Schauspiel und Demonstrationen mittelalterlicher Bräuche. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei!

Kreativmarkt 21. September 2024
Ein Tag voller Kreativität und live-Musik. Erneut reihen sich auf dem Hof an der Fachwerkscheune im Gewerbegebiet Am Fuchsbau 5 in Eggersdorf Zelt an Zelt mit erstaunlichen Auslagen von und für Kreative. Spezielle Angebote laden auch Kinder ein, direkt vor Ort selbst kreativ zu werden. Neben wunderbarer Kunst und tollem Handwerk ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt Kaffee, Kuchen, Grillwurst und Getränke. Der Eintritt ist frei!

Halloweenspektakel 02. November 2024
Auch das Halloweenspektakel hat eine schon sehr lange Tradition im Doppeldorf, wir haben es vom Hort „geerbt“ und führen es seit 2017 auf dem Gelände an der Fachwerkscheune im Gewerbegebiet Am Fuchsbau 5 in Eggersdorf fort. Bauernvolk Eggersdorf und der Eggersdorfer Carneval Club (ECC) laden zum schaurig schönen Halloweenspektakel ein. Der ECC wird Ausschnitte aus seinem Programm auf der Bühne präsentieren. Wir freuen uns auf viele phantasievoll kostümierte Besucher, denn das beste Kostüm wird prämiert. Es gibt einen Bastel- und Schminkstand für Kinder und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt. Als Highlight wartet zum Abschluss eine Feuershow auf die Gäste. Der Eintritt ist frei!

Adventsmarkt 30. November2024
Was vor einigen Jahren als Adventssingen am Samstag vor dem 1. Advent begonnen hat, ist inzwischen ein kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt. Es wird ein regionales Angebot an kreativen Geschenken für Jung und Alt geben. Kinder können kleine Geschenke selbst basteln. Umrahmt von einem Programm mit tanzenden Kindern und Gauklern wird es ein gemütlicher Nachmittag und Abend im Schein der Kerzen und Feuerstellen. Es gibt Kaffee, Kuchen, Grillwurst, Kartoffelpuffer und Getränke. Der Eintritt ist frei!

 

Seitenanfang nächste Seite »

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Anfahrt | Powered by CMSimple | Login