Bauernvolk
Sie sind hier:   Startseite > Bildergalerien > anno 2014 > 16. Historisches Dorffest Eggersdorf

16. Historisches Dorffest Eggersdorf

 

Bericht vom

16. Historisches Dorffest 29. Mai 2014

Einen umfassenden Bericht gibt es in der MOZ.

Viele schöne Fotos hat strausberg-live.

Zum traditionellen Termin am Himmelfahrtstag fand das 16. Historische Dorffest wieder AM FUCHSBAU in Eggersdorf statt. Vor dem Objekt hatten die Ritter von LIBERTATIS ihr Lager aufgeschlagen, um sich nach zünftigen Raufereien dort zu erholen. Neben Ponyreiten, Kinderkarussell und Frettchenzirkus wurden etliche kreative Erlebnis- und Beschäftigungsangebote für Kinder dargeboten. Der KINDERHILFEVEREIN hatte im offenen Kutscherhaus wieder ein uriges Kaffeehaus eingerichtet und selbstgebackenen Kuchen angeboten – die Erlöse fließen in die Kinderhilfe. Plon Braeunling.jpg

Nebenan konnten Kinder sich bei den Aktiven unserer TÖPFERSTUBE kreativ beschäftigen oder bei DELIA & Jens jonglieren üben. Unter Anleitung der Mitglieder des VOGELFREI-THEATERS legten die zukünftigen Ritter und Burgfräulein ihre Ritterprüfung ab: Kräfte messen, Geschicklichkeit beweisen, Zielsicherheit und handwerkliche Fähigkeiten trainieren.

                           buttgesch.jpg               Der Plon (Foto: EB) - unser neuer Hofdrache

Auch bei unseren ortsansässigen Klöpplerinnen, dem Besenbinder und dem Schmied, der Drachenzähne schmiedet, konnte man so einiges Praktisches sehen und lernen.

Im Innenhof an der Bühne gab es zu Musik und Tanz sowie einigen Possen und Schautänzen die traditionelle Erdbeerbowle, im Bauernlager wurde reichlich gekocht und gegrillt.

Die Musikgruppe KRLESS aus Prag hat für mittelalterliche Stimmung gesorgt. Zur Musik von PIPENTID haben FOLKDANZ aus Eggersdorf und die TANZBEINE aus Frankfurt/ Oder traditionelle Tänze dargeboten.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Anfahrt | Powered by CMSimple | Login