Bauernvolk
Sie sind hier:   Startseite > Bildergalerien > Die Ursprünge - 1995 und 1996

Die Ursprünge - 1995 und 1996

Besuch bei Luthers Hochzeit in Wittenberg 1995

Vor langer langer Zeit zogen einige Neugierige nach Wittenberg, um der Hochzeit des Mönches Dr. Martin Luther mit der entflohenen Nonne Katharina von Bora zu gedenken. So eine Hochzeit unter Klosterleuten war ja eigentlich ein Unding, dafür musste schon mal eine Kirchenspaltung herhalten. Aber die Wittenberger genießen es und spannen in ihrer Freude über dieses großartige Ereignis auch schon mal fremde Bauern vor den Karren.


Wittenberg 1995

Wittenberg 1995

Wittenberg 1995 Wittenberg 1995

Worms 1996

Auch auf den Spuren des Dr. Martin Luther zu Kaiser und Reich nach Worms 1996 ließ die Neugier nicht nach. Ab in den Westen!


Worms 1996

Worms 1996

Worms 1996 Worms 1996

Das können wir auch!

Nach der Gründung unseres Vereins in Eggersdorf am 20.03.1999 mussten wir uns beeilen: trotz anfänglicher Sorgen (kommen da die Hottentotten?) bat uns Bürgermeisterin Katja Wolle, gleich den neu entstandenen Marktplatz mit Rathaus am 1. Mai einzuweihen. Da musste man schon mal auf sich aufmerksam machen!

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Anfahrt | Powered by CMSimple | Login